A R C H I V

92. S T U N D E N L A U F
im Warnemünder Küstenwald

Mehr Qualität als Quantität - nur 28 Läufer am Start





Start-SEITE










Auch diesmal haben wir wieder tolle Fotos vom Stundenlauf. Wolfgang Gross (www.rostock-sport.de) und Maik Steinhagen (www.foto-eye.de) waren mindestens genauso gut wie die diesmal (leider) nur 28 aktiven Stundenläufer. HIER können diese Bilder betrachtet und auch erworben werden.

Vom Start weg bestimmte ein Trio auf dem 2km-Rundkurs im Warnemünder Küstenwald das Geschehen. Nach 15 Minuten mußte Streckenrekordler Arne Welenz, der am Sonntag beim Citylauf noch die Halbmarathonstrecke bewältigt hatte, seine beiden Begleiter ziehen lassen. Andre Schrödter (SV Warnemünde), der zum ersten Mal beim Traditionslauf dabei war, zog gemeinsam mit Mathias Ahrenberg (Post Telekom Schwerin) seine Runden.

Die beiden wurden immer schneller, der Rekord von Welenz geriet trotzdem nicht in Gefahr. Mit 16.956 m bleiben sie knapp unter der 17 km-Marke. Für Schrödter jetzt Rang vier in der Bestenliste, wo Ahrenberg mit seiner Top-Leistung von 17.676 m immer noch ganze zehn Meter hinter dem Rekord steht.

Beim nächsten Lauf am 16. Juni könnte diese Marke in Gefahr sein, wenn sich das Trio unter besseren äußeren Bedingungen wieder auf den Weg über eine Stunde macht.

Die nutzte diesmal Gerlind Michaelis vom TC FIKO Rostock um sich auf 12.621 m zu steigern. Damit gewann sie sicher vor Gina Brzezinski (11.819 m) und Petra Ross (10.059 m - beide SV Warnemünde). Über 30 Minuten war der Rostocker Dietmar Reimer mit 7.512 m der Schnellest. Jana Kiesendahl (ESV Turbine Rostock) erreichte sehr gute 6.990 m.