A R C H I V


aktuelles Ergebnis

96. S T U N D E N L A U F
im Warnemünder Küstenwald

Raelert-Brüder liefen gemeinsam





Start-SEITE


Bestenliste

Trotz Unwetterwarnung gab es Regenschlacht

Nicht nur die Profis trotzten den widrigen Bedingungen beim 96. Stundenlauf im Warnemünder Küstenwald. Obwohl eine Unwetterwarnung zur Absage des zum gleichen Termin geplanten Firmenlaufes im Rostocker Stadhafen geführt hatte, entschlossen sich die Organisatoren zum Start. 23 Läufer stürmten auf die immer matschiger werdende 2-km-Runde zur Stoltera und keiner gab vorzeitig auf.

"Mit solchen Leuten in einem Wettkampf zu starten macht echt stolz." sagte der 56-jährige Jörg Völske. Er war zum ersten Mal beim Stundenlauf und erreichte beachtliche 12.482 m. Der Rostocker Berufsschullehrer, der erst vor zwei Jahren aus gesundheitlichen Gründen zum Laufen gekommen ist, wurde dabei zweimal von den beiden Akteuren überrundet, die sportlich dem Lauf das Gepräge gaben.

Michael und Andreas Raelert wollten den Wettkampf zu einem speziellen Tempotraining nutzen und hatten dabei sicherlich die 18-km-Marke im Blick, die bisher bei den Rostocker Stundenläufen noch keiner bezwingen konnte. Aber schon nach den ersten Runden zeigte sich, dass es auch diesmal nicht klappen würde. Der Boden wurde immer tiefer und in den Kurven mußte das Tempo reduziert werden. Exakt 17.542 m legten die beiden Top-Triathleten zurück, das macht Hoffnung für die nächten Starts.

Hinter ihnen erreichte Andre Groth aus Kessin 15.635 m und auch Gerd Eichler (SV Warnemünde - 15.174m) und Alexander Koch (FG Ostesee Kühlungsborn - 15.114m) erzielten weitere, für diese Bedingungen hervorragende, Leistungen. Auch die Damen waren schnell unterwegs. Sarah Vollmer kam auf 13.905m vor Diana Zolondek (beide Rostock - 13.156 m) und Gerlind Michaelis (SV Warnemünde - 11.774 m)

Der nächste Stundenlauf findet nach der Sommerpause am 31. August statt. Das vollständige Ergebnis und weitere Informationen wie immer unter www.lgkw.de

Tolle Fotos vom Lauf im Netz...

Besonders möchten wir uns im Namen aller Läufer bei Familie Kiesendahl (www.sprintefix.de) und Wolfgang Gross (www.rostock-sport.de) bedanken, die tolle Fotos vom 95. Stundenlauf ganz aktuell ins Netz gestellt haben.


KOLLEKTION "LG KÜSTENWALD"

Diese Kollektion beinhaltet hochwertige Sporttextilien mit dem "Küstenwald-Logo" als Aufdruck. Der Aufdruck ist immer farblich passend zu dem jeweiligen Bekleidungsstück. Das Küstenwald-Logo vorn wird ca. 25 cm breit und das Logo hinten ca. 9 cm breit im Nacken. Hierzu haben wir vier Shirts mit beidseitiger Beschriftung zur Auswahl. Oder man wählt das Bekleidungsstück und die Farbe Beschriftung selbst. Dazu haben wir mehrere Sportshirts und viele Druckfarben zur Auswahl. Die Größe und Platzierung der Beschriftung ebenfalls frei wählbar.



Für nähere Information und Bestellung hier Klicken