63. Stundenlauf am 29. Mai nach Regenschauer


Ursula Siwon und Gerd Eichler die Sieger

Ein kleiner Regenschauer kurz vor dem Start sorgte für optimale Bedingungen bei der 63. Auflage des Stundenlaufes im Warnemünder Küstenwald. Die sauerstoffreiche Luft nutzen einige der Aktiven um ihre Bestleistungen auf der Standardrunde um einige Meter höher zu schrauben. Am Besten gelang das Gerd Eichler von der SV Warnemünde, einem Stammgast der Laufserie. Auf 15.665 m steigerte der 42jährige seinen Rekord und gewann nach vielen vorderen Platzierung damit erstmalig. Auch Thilo Busch (Admannshagen) steigert sich um über 600 m gegebenüber den vorigen Lauf und landete, nur 30 m hinter dem Sieger, auf Platz 2. Das gelang auch seiner Frau Karin, die 11.371 m zurücklegte und hinter Ursula Siwon (12.361m) ebenfalls den Ehrenplatz belegte. Im Spurt hatte sie dabei ganz knapp Jana Hinz (11.342m), mit der sie bis kurz vor dem Ziel gemeinsam gelaufen war, hinter sich gelassen. Angefeuert wurden die Buschs übrigens von ihren beiden Söhnen Ole (6.838 m - Platz 5.) und Arne (6.297 m - Platz 10.) die den Halbstundenlauf absolviert hatten. Ihren schnellsten Lauf an der Stoltera zeigte Petra Jurides die nun mit 10.721 m auf Rang 16 der Damenbestenliste für den Kurs im Küstenwald geklettert ist.

Den 30-min-Wettbewerb gewann Andre Fiebach (1. LAV Rostock) mit 7.729 m vor dem 60 jährigen Reinhard Wolf (SV Warnow 90) der auf beeeindruckende 7.362 m kam. Überhaupt ließen die älteren Herren wieder aufhorchen: Erich Lemke (Jahrgang 1935 - 5.828 m) und Hans Orlishausen (ebenfalls Jg 35 - 5.745 m) bewiesen, wie fit man sich mit regelmäßiger sportlicher Betätigung halten kann. Schnellste Frau auf der kürzeren Distanz war Yvonne Eichler (6.545 m) vor Ines Mertens (6.319 m - beide SV Warnemünde), die sich ebenfalls über eine neue persönliche Bestleistung freuen konnte.



Aktuelles Laufergebnis

Verweis zur Bestenliste


Der Lauf ist eine private Initiative und findet unter Haftungsausschluß statt.

Ansprechpartner:
Hans Buuk (( 79 51 758)
oder
Werner Weber (
( 71 41 00)








Unterstützt wird die Stundenlaufserie durch die Ausflugsgaststätte und Pension WILHELMSHÖHE
"Das Haus am Kliff !"